Wir feiern 100 Jahre RV „Nethegau“ e.V. Brakel

Ein Jahrhundert Pferdesport in Brakel

Wir freuen uns dieses besondere Jubiläum in diesem Jahr gemeinsam mit allen Freunden, Ihren Familien und Mitgliedern des Reitervereins feiern zu dürfen. Seit einem ganzen Jahrhundert verbinden wir hier im Herzen von Brakel die Liebe zum Reitsport mit echter Leidenschaft und Tradition. Dieses besondere Ereignis haben wir im Rahmen einer großen Jubiläumsfeier am 8.5.2024 im wunderschönen Anwesen des Schloss Rheder in der Schlaunschen Scheue gefeiert. Bilder der Feierlichkeiten finden sich hier.

Unser Verein hat im Laufe der Jahre unzählige Reiterinnen und Reiter jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe zusammengebracht, um gemeinsam die Faszination des Pferdesports zu erleben. Wir sind stolz auf unsere Geschichte, unsere Mitglieder und vor allem auf die starken Werte, die uns seit einem Jahrhundert begleiten: Teamgeist, Fairness und Respekt im Umgang miteinander und mit unseren geliebten Vierbeinern.

Großes Jubiläumsturnier der Extraklasse

Ein großes Jubiläumsturnier findet vom 14.-16.6.2024 findet in der Reithalle am Kaiserbrunnen statt. Drei Tage dreht sich alles um den Reitsport. Freuen Sie sich auf Prüfungen in der Dressur wie im Springen bis in die hohe Leistungsklasse S. Für den Nachwuchs gibt es ebenso Wettbewerbe wie auch für den Profisportler und es gibt attraktive Preise wie zum Beispiel einen Sattel der Firma Selleria Equipe zu gewinnen. Abgerundet wird das Jubiläumsturnier mit einem umfangreichen Rahmenprogramm für Groß und Klein. Eine landwirtschaftliche Ausstellung sowie der „Kampf der Vereine“ und ein buntes Kinderprogramm mit Hüpfburg erwartet die Besucher. Weitere Informationen sowie eine genaue Programmübersicht zum Event finden Sie hier.