Vom Anfänger…

Entdecke das Voltigieren für Anfänger und Fortgeschrittene:
Alles beginnt mit der ersten Voltigierstunde, denn bis zum Voltiprofi ist es ein weiter Weg. Es wird im Schritt und im Galopp voltigiert.
Es wird getobt, gespielt und viel Zeit mit dem Freund Pferd verbracht.
Das Voltigieren hat sich im Laufe der Jahre zu einem
Aushängeschild unseres Vereins entwickelt und freut sich über
regen Zulauf. In unseren Anfängergruppen werden Mädchen und Jungen ab ca. 6 Jahren spielerisch mit dem Pferd vertraut gemacht und an das Voltigieren herangeführt. Auch ältere Kinder und Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene, können bei uns voltigieren. Unsere erfahrenen Trainer fördern jedes Talent – vom ersten Aufsitzen bis zur Meisterschaftsteilnahme.

Kontaktiere uns für eine Schnupperstunde:  Du hast Interesse, das Voltigieren einfach einmal auszuprobieren? Dann melde dich gerne für eine unverbindliche Schnupperstunde bei Elisabeth Brinkmann unter info@reiterverein-nethegau.de.

… bis zum Profi

Beim RV „Nethegau“ e.V. Brakel gibt es zwei Juniorteams. Juniorteam 1 wird von Anna Brinkmann, Juniorteam 2 von Jessica Michels trainiert. Die 1. Mannschaft startet auf nationaler Ebene als auch auf internationalen Turnieren sehr erfolgreich. Seit 1993 starten die Brakeler Voltigierer auf Deutschen Meisterschaften und sind stetiges Mitglied im Landeskader. Aktuell gibt es insgesamt 12 Voltigiergruppen.

Weitere Eindrücke vom Voltigieren gibt es in den Bildergalerien.